Wir sind fabelhaft!

By  |  0 Comments

Wie du über dich denkst, so begegnen dir auch die anderen.

Das Bild von uns Frauen ist oft verzerrt. Wir sehen uns viel hässlicher,unfähiger und schwächer als andere uns sehen.

 

image

Oft haben wir Selbstzweifel und es ist  als ob eine nörgelnde, innere Stimme uns jeden Tag aufs neue vorhält, welche Eigenschaften uns nicht stehen .

Du sollst weniger M&M’s essen, mehr Sport machen, Dokumentationen schauen, anstatt zum wiederholten Male alle 6 Staffeln Sex and the City zu schauen, etwas für deine Arbeit tun, mehr Bücher lesen und weniger Aperol – Spritz trinken, denn andere schaffen das doch auch….

Es muss doch einen Weg geben, diese Stimme abzustellen, ihr eine gehörige Ohrfeige zu verpassen oder sie schlichtweg zu ignorieren! Wir Frauen sind doch sonst so gut im Ignorieren, dann wird das ja wohl auch möglich sein. Wir glauben, dass man sich den Weg manchmal freischaufeln und ihn von all dem negativem Geröll befreien muss. Jeder Mensch hat doch liebenswerte  und besondere Eigenschaften an sich, die ihn einzigartig und wertvoll machen.

image

Uns Frauen fehlt manchmal ein morgendliches Ritual, welches uns den Rücken stärkt und unser Selbstwertgefühl etwas pusht.

Egal was andere sagen, was andere von dir erwarten. Mach dich selbst zur Priorität Nummer #1 in deinem Leben, in dem Wissen, dass du nicht geben kannst, was du nicht hast. Erst wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere da sein.

Überlege dir, warum du toll bist, so wie du bist. Was schätzen und lieben deine Freunde an dir? – Ist es dein strahlendes Lächeln, deine Herzlichkeit, dein Knackpopo, deine Schusseligkeit oder doch ganz etwas anderes…Dann mach es dir bewusst und reflektiere deine Stärken und Vorzüge.

Sich vor den Spiegel stellen und einfach mal ein ” Ich find mich MEGA” rausröhren – Warum nicht? –  das befreit und stärkt zugleich.

Sich mit anderen vergleichen, ist keine gute Idee, da kommt meistens eh nich viel bei rum. Lieber noch einen Ingwertee trinken und sich über die Abendplanung Gedanken machen ;)

image

Greift doch mal morgen zur knackigen Jeans, haut euch ‘nen knalligen Lippenstift auf die Schnute, holt euch einen Vollmilch – Capuccino und dazu ein Blaubeermuffin und fühlt euch wundervoll.

Manchmal fehlt einfach der Mut, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Fragt euch öfter wer ihr seid und was ihr drauf habt  ;)

 

Ladies ihr seid fabelhaft.

Eure Twins

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>